Wau Miau

Österreichs bestes Hundeforum mit Katzen- und Kleintierecke
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Tierheime verpflichten daß sie Kampfhunde aufnehmen
ja
nein
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tierschutzhäuser machen dicht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 14:17 
Site-Admine
Site-Admine

Bilder: 1
Mein Vorname: Dagmar
Mein Alter: 40
Art des Tieres: Hund
Rasse und Name: Dogo Argentinos Luna und Sheera
Griechischer Spürhund Elia
Irgendwas-Mix Minihund Kimberley
Die Tierheime machen schon dicht, nehmen keine "Kampfhunde" mehr auf.....
Vösendorf hat die Hunde teilweise schon heraußen angehängt weil sie nicht mehr wissen wo hin mit ihnen! Und die Politik jammert und meutert herum weil sie dicht gemacht haben....
Was sagt ihr dazu?
Soll man die Tierheime dazu verpflichten daß sie die Hunde aufnehmen, auch wenn sie nicht mehr wissen wohin mit ihnen?

Ich finds nicht in Ordnung, denn wo sollen die die Hunde hintun? Töten etwa? Und das nur wegen den verantwortungslosen Haltern die es sich nicht vorher überlegen?

Bild
wau-miau@gmx.at
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden Persönliches Album  
 Betreff des Beitrags: Re: Tierschutzhäuser machen dicht
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 14:41 
Burgfräulein mit Hundeverstand

Mein Vorname: Andrea
Mein Alter: 47
Art des Tieres: Hund, Katze
Rasse und Name: Hund: Bodo
Rasse: AmStaff
Hund: Blümchen
Rasse: tiefergelegter Schäfer
Katze: Lucy
Rasse: gestreifte Zimmerkatze
Ich würd sie gesammelt ins Rathaus bzw ins Büro der Uli Sima bringen und sie soll sich dann was überlegen. Vielleicht bauen wir dann mehr Th??

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 16:23 
Stammuser
Stammuser

Mein Vorname: Karin
Mein Alter: 44
Art des Tieres: hund, katze, meerschweinchen, vogelspinne
Rasse und Name: "Heinrich" rotti/schäfermix 2001, "Hermine" westi/irgendwasmix 2002?? "Arthur" rottweiler 2007
"Bella+Marie" hauskatzen 2006?? "Kathinka, Felix+Paulchen" perserkatzen 2007 "Bailys" perserkater 2002
"choclat" perserkater 2004 "Lucky+Ralph" meersies 2004?? "Thekla" vogelspinne alter???
das ist eine gute idee...... die sima mit den kampfhunden :bae:
dann kann sie gleich sehen und am eigenen leib spüren was sie
provoziert hat :pissed:

vielleicht sollte das tierheim ja doch das "projekt pflegehunde" überdenken :wink:

Bild

Lg. Karin & Co!

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 16:28 
Site-Admine
Site-Admine

emmavienna hat geschrieben:
vielleicht sollte das tierheim ja doch das "projekt pflegehunde" überdenken :wink:

Einerseits ja, einerseits nein.
Jetzt im Moment wo so viele Hunde wegen des unsinnigen Gesetzes abgeschoben werden, sage ich persönlich nein, denn solange man die Hunde dann wieder leicht abschieben kann, wird es getan.
Wenn ein Stop ist, überlegen die Leute, zumindest sicher einige, und suchen andere Lösungen bzw behalten den Hund und setzen sich auseinander.

Wenn das nicht wäre, dann wär ich auch schwer dafür!! Für viele Problemhunde, wie z.B. Olivia, die Dogohündin eine ist, wäre das eine Riesen Chance! Auf privaten Pflegestellen die kompetent sind, kann man die Hunde viel besser resolzialisieren als bei Zwingerhaltung im Tierheim!

Bild
wau-miau@gmx.at
Es gibt Leute, die könnten Suizid begehen, indem sie sich vom Niveau ihrer Arroganz auf das Niveau ihrer Intelligenz stürzen

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 16:45 
Forumsdrache
Forumsdrache

Mein Vorname: Manuela
Mein Alter: 43
Art des Tieres: Hund und Katzen
Rasse und Name: Presa Canario Deikoon 10/02
Hauskater Max ?/96
British Kurzhaar Jessy ?/96
ich war gestern im TH Vösendorf, aber draussen angehängt ist kein Hund!! zumindest hätte ich keinen gesehen und ich war an Orten wo man als normaler Besucher sonst nicht hinkommt!

einer ist am Hundespielplatz untergebracht, aber ansonsten sind sie alle in ihren Ställen/Zwingern untergebracht :wink:

was aber stimmt, dass TH ist voll, vorallem mit Pit, Staff und Co. :sad:

Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ........es ist sein Leben.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 16:47 
Stammuser
Stammuser

Rasse und Name: "Heinrich" rotti/schäfermix 2001, "Hermine" westi/irgendwasmix 2002?? "Arthur" rottweiler 2007
"Bella+Marie" hauskatzen 2006?? "Kathinka, Felix+Paulchen" perserkatzen 2007 "Bailys" perserkater 2002
"choclat" perserkater 2004 "Lucky+Ralph" meersies 2004?? "Thekla" vogelspinne alter???
Sheera hat geschrieben:
Wenn ein Stop ist, überlegen die Leute, zumindest sicher einige, und suchen andere Lösungen bzw behalten den Hund und setzen sich auseinander.

glaubst du das wirklich? ich ehrlich gesagt nicht, denn wenn jemand übers herz bringt, seinen hund wegen eines unsinnigen gesetzes ins TH zu bringen, wird derjenige andere möglichkeiten suchen und auch finden ihn los zu werden :sad:

das mit den pflegeplätzen ist meiner meinung nach eine gute idee, zb. meine mäuse, als sie zu mir kamen, waren sie total verschreckt, nicht stubenrein, kannten keine leine, kein autofahren etc........

heute sind sie lustige soziale hunde, abrufbar in jeder situation, beherrschen die grundkommandos, sind stubenrein, an katzen gewöhnt, kennen autofahren, sind leinenführig ect.......

das sind doch die besten gundvoraussetzungen für eine vermittlung...... oder?

Bild

Lg. Karin & Co!

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 17:26 
Die Politiker sollten mal das neue Gesetz überdenken. Wenn das der Erfolg ist, dann tuts mir leid ist es einfach der falsche Weg.

Lg.
Dagmar

http://www.spirits-of-life.at

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 17:43 
Site-Admine
Site-Admine

Gast hat geschrieben:
Die Politiker sollten mal das neue Gesetz überdenken. Wenn das der Erfolg ist, dann tuts mir leid ist es einfach der falsche Weg.

Lg.
Dagmar

Aber du findest daß es der richtige Weg ist, jemandem in Wien in einer 42qm Wohnung einen Hund zu vermitteln, wo schon 3 große vorhanden sind?????

Ich glaube nicht daß so ein Vorgehen eine gute Werbung für eure Hundeschule ist.....

Bild
wau-miau@gmx.at

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 17:49 
Bissiges blondes Gift at Work
Bissiges blondes Gift at Work

Mein Vorname: Niki
Mein Alter: 27
Art des Tieres: 2 Hunde, 2 Katzen + 4 Leopard Geckos
Rasse und Name: Bullterrier - Castro 07/06
Bullterrier - Billy 04/08
Hauskater - Pinky 03/05
Hauskatze - Caipi 04/07
Leo`s(alle weiblich) - Kani, Kali, Kori und Kiwi 05/08
Sheera hat geschrieben:
Aber du findest daß es der richtige Weg ist, jemandem in Wien in einer 42qm Wohnung einen Hund zu vermitteln, wo schon 3 große vorhanden sind?????

Ich glaube nicht daß so ein Vorgehen eine gute Werbung für eure Hundeschule ist.....

Sorry Dagmar aber das ist erstens unpassend und zweitens Off Topic!

Wäre schön wenn man sich aufs ursprüngliche Thema beschränken könnte :wink:

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 17:55 

Prinzipiell geb ich Karin recht, dass ein Pfelgeplatz die optimale Unterbringung ist, wenn der Pfelgeplatz in Ordnung ist. Das Problem ist nur, so viele Pflegeplätze gibts eben ned, wie man bräuchte und nicht jeder, der gerne Pfelgestelle sein will, hat auch die Möglichlkeit dazu.
Ich würd gerne einen dazu nehmen, aber ich müsste Bodo erst zum Speeddating schicken um den richtigen Hund zu finden und das ist auch suboptimal.
Andere haben eben schon einen Haufen an Haustieren und sind voll.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 19:59 
Stammuser
Stammuser

ich habe auch 3 hunde (wo zwei davon nit grad klein sind :???: ) und 7 katzen :wink: aber 1-2 pflegis, wenn sie denn ins rudel passen, finden immer mal platz bei mir :wink:

und mir ist es prinzipiell egal, ob die vom ausland sind oder aus dem TH stammen nur wird einem halt im WTH das helfen, schon schwerer gemacht, als bei einer orga :sad:

das meine ich jetzt bitte nicht als kritik dem TH gegenüber, denn ich habe große hochachtung davon was die mitarbeiter für die armen socken tun, aber wahrscheinlich ist es gesetztlich da nicht anders möglich :sad:

für die vielen auslandshunde werden ständig pflegeplätze gefunden, warum sollte das TH da keine finden? die können doch einen pflegeplatz wesentlich mehr bieten. eigene hundeschule, trainer, TÄ betreuung ect........

Bild

Lg. Karin & Co!

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 20:22 
Sheera hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:

Lg.
Dagmar

Erstens!:
Warum kannst du eigentlich nicht einfach Ruhe geben. Trag deine privaten Gschichten mit Anita privat aus, aber nicht über andere.

Zweitens!:
Ich brauche keine Werbung für meine Hundeschule. Das tun meine zufriedenen Kursler.

Drittens!:
Wenn eine kleinere Wohnung für dich ein Grund ist einen Hund ins TH abzuschieben, wo gerade zu der jetztigen Zeit jeder weiß, dass ein Staffmix absolut keine Chance hat, vergeben zu werden. Dann tust du mir sehr leid. Ich kenne genug Hund die in einem Haus mit großen Garten leben und geistig verhungern.

Dagmar

Diesen Beitrag melden

BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 20:22 

Ja Karin, du kannst 2 Hunde nehmen, aber wir bräuchten Platz für hunderte, denn nicht nur das WTH ist überfüllt. Und selbst wenn wir die unterbringen, ist das Th in 5 min sofort wieder voll. Und wohin dann damit?

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 20:55 
Site-Admine
Site-Admine

Castro hat geschrieben:
Sheera hat geschrieben:

Sorry Dagmar aber das ist erstens unpassend und zweitens Off Topic!

Wäre schön wenn man sich aufs ursprüngliche Thema beschränken könnte :wink:

Das ist sehr wohl passend, denn es machen hier Leute groß den Mund auf die unseriös und sinn- und hirnlos Hunde vermitteln.
Noch dazu in der heutigen Zeit, wo man mit diesen Rassen diskriminiert hoch zehn wird.
Jetzt sind 3 von 4 Hunden dieser Frau dem sie den 4. gegeben hat, bei den diskriminerten Rassen dabei, wo nur die Haltung von 2 pro Haushalt erlaubt ist!!
2 Staff-Mixe und ein Pitbull-Mix.
Des weiteren ist in den Wiener Gemeindewohnung sowieso nur die Haltung von 2 Hunden erlaubt, egal welche Rasse!
Man kann sich ausrechnen daß 2 der Hunde irgendwann irgendwo oder beschlagnahmt im Tierheim landen! Und da die Tierheime momentan dicht sind, kann man sich vorstellen wo sie dann landen.....wenns Glück haben, kriegens vielleicht einen guten Platz, was aber in der jetzigen Zeit nicht leicht ist wo sich jeder überlegt, überhaupt so eine Rasse zu nehmen.
Ob das sinnvoll ist?? Mit seriöser Hundevermittlung hat sowas nichts mehr zu tun!! Aber absolut nichts mehr!

Bild
wau-miau@gmx.at

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: Sonntag 28. März 2010, 21:46 
Stammuser
Stammuser

Lilli hat geschrieben:
Ja Karin, du kannst 2 Hunde nehmen, aber wir bräuchten Platz für hunderte, denn nicht nur das WTH ist überfüllt. Und selbst wenn wir die unterbringen, ist das Th in 5 min sofort wieder voll. Und wohin dann damit?

steter tropfen höhlt den stein :wink:

Bild

Lg. Karin & Co!

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
BeitragVerfasst: Montag 29. März 2010, 12:03 
Ich hoffe ich darf mich hier auch zu Wort melden, wenn’s nicht passt, dann lösch es bitte wieder Dagmar!

Was da in Wien veranstaltet wird, finde ich extrem schlimm, ’’Kampfhunddiskussionen“, ’’Hundeführschein’’, (Ich bin der Meinung wenn Hundeführschein, dann für ALLE Hunde, egal wie groß oder klein, egal welche Rasse, und die Gesetze sollten in jedem Bundesland gleich sein!) ''Rasselisten'' (allein schon dieses Wort :kotz; ), Politiker, ohne auch nur die geringste Ahnung was sie da anrichten, Aussagen die einem nur mehr den Kopf schütteln lassen! Rassenhass und Rassenwahn wird da mit allem Vorsatz produziert!
Es darf einem nicht wundern wenn die Tierheime übergehen, mit Pit, Staff & Co! Aber bei so manchen Tierheimen in Österreich stellts einem nur mehr die Haare auf, Salzburgs Tierheim ist da keinen deut besser!

Ich kenne da eine Frau, die hatte einen Collie Mix, sie ist schon etwas älter so um die 55 Jahre. Diese Frau lebte für ihren Hund, und man sah dem Hund an, dass es ihm wirklich gut geht! Als ihr Mix starb war sie total verzweifelt, einerseits über die Trauer, anderseits weil sie alleine war, und ich bot ihr an mit ihr ins Tierheim zu fahren. Leute, was soll ich euch sagen, sie wurde barsch abgewiesen, dass sie keinen Hund bekommt, und auf die Frage warum, nannte man uns ned mal ein Begründung!
Ich verstehe nicht was Tierheime damit bezwecken, wenn sie, Leuten die wirklich gut mit ihren Fellnasen umgehen keine Hunde geben, da darf es dann einen nicht wundern wenn sie übergehen!!! Etwas mehr Engagement Interessenten gegenüber von den Tierheimen wäre da sicher nicht falsch!

Aber die Tierheime sind zu streng meiner Meinung nach mit der Vergabe, und so manche Orgas viel zu lasch! Es gibt ja leider Orgas die machen nicht mal eine Vorkontrolle, Hauptsache man wird den Hund schnell los!

Ich wette, wenn ich mich als Pflegestelle bewerben würde (8o qm Wohnung, nur 5 min. ins Grüne, unseren Hunden geht’s auch super) ich hätte bestimmt keine Schwierigkeiten einen oder zwei Pflegis zu bekommen!
Aber erstens: Ich wäre der reinste Pflegestellenversager, und würde den Hund wahrscheinlich nie wieder hergeben, und zweitens: Ich könnte das derzeit einfach nicht verantworten! Die kleine schafft mich total und jeder weitere Hund wäre eine Belastung!
So leid mir manche Hunde tun, und bei so manchen die ich sehe, macht mein Herz nen Sprung, aber ich würde den Hund keinen gefallen tun wenn ich ihn nehme.

Auch wenn die Tierheime LEIDER überfüllt sind und massenhaft arme Hunde von Orgas leicht zu vergeben sind, sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man der Situation gewachsen ist, und ob man auch allen Hunden gerecht werden kann!
Mann muss schon auch selbst so viel sein, um sich einzugestehen was man sich zutrauen kann!

Diesen Beitrag melden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]